Rekorde 2017-12-02T19:23:26+00:00

XXL -RESTAURANT MIT XXL -REKORDEN…

Nicht nur unseren Gästen servieren wir täglich aufs neue XXL-Erlebnisse der extraklasse. Auch im TV waren wir bereits mehrmals ein gern gesehener Gast, wenn es darum ging Rekorde der XXL Klasse aufzustellen. Angefangen hat alles mit der längsten Currywurst Deutschlands, welche 2009 gebraten wurde und unglaubliche 5 Meter länge aufwies.

Da René Dost aka Redo ein Rekord nicht genug war, folgten alle Jahre wieder neue unglaubliche XXL-Rekorde wie z.B. das größte Fischstäbchen, in dem ganze 160 Fischfilets verwendet worden sind. Erlebnisgastronomie der besonderen Art zu sein. Das ist unser Anspruch und wir ruhen uns nicht auf bisherigen Erfolgen aus. Es werden noch weitere Rekorde folgen!

RedoXXL Team mit Jumbo Schrainer

FÜR DEN GANZ GROßEN HUNGER

In unserer Restaurantküche im Redo XXL Ketzin kamen wir im Jahr 2009 auf die Idee, die größte Currywurst Deutschlands herzustellen. Unterstützt haben uns dabei Fleischermeister Dieter Voigt und die Konstrukteure Gunter Kapitola sowie Matthias John. Nach einer eifrigen Vorplanung wurde schnell klar: EINE 5M CURRYWURST in Ketzin muss her. Dank einer Sonderkonstruktion, viel eifriger Vorarbeit ist es uns tatsächlich gelungen, eine Currywurst mit unglaublicher Länge von 5 Metern herzustellen. Mehr dazu im Videobeitrag.

IMPRESSIONEN:

VIDEOBEITRAG:

WEIL NORMAL FÜR UNS NICHT IN FRAGE KOMMT

Weniger Fleisch – dafür mehr Fisch? So riesig hat wohl noch keiner „Fisch“ gesehen wie JUMBO SCHREINER bis zu jenem Tag… Dieser unglaubliche TV-Rekord brachte am Ende ein monstermäßiges 5 Meter -Fischstäbchen aus ganzen Filets heraus. Die Kunst lag darin, das XXL Fischstäbchen mit der Knusperpanade auf den Punkt zu garen. Und wer sonst als Redo und sein XXL-Team könnte es wieder einmal auf den Punkt bringen. Zum Einsatz kamen: eine monstermäßige 150° heiße XXL Fritteuse, 170 ganze Dorsche, 180 Liter Sonnenblumen Öl, 24.000 Watt Starkstrom und eine ausgeschlafene XXL Crew .
Und tatsächlich: auf den Punkt genau konnte das weltgrößte „Fischstäbchen“ am Ende der Sendung serviert werden. Wer Jumbo Schreiner kennt, der weiß das dieser kein Blatt vor den Mund nimmt und dennoch hieß es am Ende wortwörtlich „ein 1A Fischstäbchen“. Einfach fantastisch, wie Redo und seine Crew es schafft, XXL Speisen mit XXL Geschmack zu servieren! Wer von euch Lust bekommen hat, kann beim nächsten Rekord live dabei sein. Wo, wann, was und wie erfahrt ihr Zeitnah hier.

VIDEOBEITRAG:

RedoXXL - XXL Fisch Galileo

IMPRESSIONEN:

Tradition im XXXXL -Format!

Im Jahr 2011 ist Redo wieder zur besten Sendezeit im TV. Auch hier ist Jumbo Schreiner von Pro7 mit seinem Fernsehteam in Ketzin zu Gast. Der Versuch, den weltgrößten Kartoffelpuffer zu braten, scheitert leider knapp – was bei der Spitzen- Stimmung vor Ort aber fast zur Nebensache wird.

IMPRESSIONEN:

VIDEOBEITRAG:

2,50m Durschmesser! Eine Sensation jagt die nächste…

Das Kult-Gebäck aus den USA wurde dieses mal für Redos neuen Rekord zum Mittelpunkt des geschehens. Das gesamte Redo-Team und Jumbo Schreiner mit seinem Prosieben Team machten es sich zur Aufgabe einen 110 Kilo schweren Donut mit einem Durchmesser von sage und schreibe 2,50m herzustellen. Spezialanfertigungen und eine Menge Know-How aus dem Hause Redo machten das Spektaktel Perfekt. Der Donut ist gelungen! 🙂

PRESSEARTIKEL:

RedoXXL - Zeitungsartikel XXL Donut

XXL IM TV

Unsere XXL-Restaurants locken täglich Fernsehsender an, die über unser außergewöhnliches und einmaliges Konzept berichten.

MEHR DAZU